Online-Marketing bietet nicht nur viele Chancen im Web, sondern beinhaltet auch rechtliche Tücken, die häufig von Nicht-Juristen kaum vorhersehbar sind.
In diesem umfassenden und praktischen Handbuch werden alle Themen behandelt, die im Web zu rechtlichen Schwierigkeiten führen können, sei es, weil Sie unbewusst Rechte Dritter verletzen oder jemand anderes Ihre Rechte nicht achtet. Mit diesem Buch sind Sie für die wichtigsten Fehler gerüstet.
In den 12 Kapiteln werden folgende Themen ausführlich behandelt:
1. Hauptfehler im Online-Marketing
2. Die Unternehmenswebsite
3. Social Media Marketing
4. Website-Inhalte und Content-Marketing
5. Online-Shop
6. Web-Analyse
7. Werbung auf anderen Websites
8. Suchmaschinen-Werbung
9. Affiliate-Marketing
10. E-Mail-Marketing
11. Verträge zwischen Dienstleistern und Kunden
12. Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen
Außerdem helfen Ihnen zahlreiche Checklisten, Beispiele und Tipps, juristisch „sauber“ zu bleiben und Fallstricke zu vermeiden, bevor es zu spät ist. Auch finden Sie im Anhang des Buches eine Rechtsprechungsübersicht, sowie Mustertexte für die tägliche Praxis.
Hier finden Sie weitere Infos über das Buch, sowie Leseproben und das Inhaltsverzeichnis.