Direkt zum Inhalt wechseln

Jetzt das Webinar vom 07.10.2022 ansehen

Das Metaverse ist momentan in aller Munde. Aber was ist dieses Metaverse überhaupt? Und wenn ja, wie viele? Und was muss man insbesondere markenrechtlich beachten, wenn man als Unternehmen im Metaverse unterwegs ist? Nachdem HÄRTING sich zuletzt die Welt der NFTs vorgenommen hat, nehmen Fabian Reinholz und Konstantin Berlage nun diese Fragestellung näher unter die Lupe. Zu den behandelten Themen gehören:

  • Welche Auswirkungen hat das Metaverse auf den bestehenden Markenschutz. Muss nachangemeldet werden?
  • Ist es denkbar, dass man im Metaverse fremde Marken verletzt? Welches Recht ist anwendbar? Wie weit geht der nationale Markenschutz?
  • Welche Lehren können aus den ersten Rechtsstreitigkeiten hierzu gezogen werden?

Bei organisatorischen Fragen zu unseren Webinaren, wenden Sie sich bitte an Jessica Prauß.