Privacy + Security Forum 2023
Im November findet die Privacy and Security Forum 2023 in Washington, DC statt. HÄRTING Rechtsanwälte wird von Nicole Beranek Zanon vertreten. Das Thema: EU Privacy + Security Law.

Im November findet die Privacy and Security Forum 2023 in Washington, DC statt. HÄRTING Rechtsanwälte wird von Nicole Beranek Zanon vertreten. Das Thema: EU Privacy + Security Law.
Nicole Beranek Zanon hielt einen Vortrag zum Thema: "Datensicherheit und Meldepflichten nach nDSG und ISG im Beschaffungsprozess" für das Institute for Public Sector Transformation der Bern University of Applied Sciences. Hier können Sie den Vortrag in Gänze hören und sehen.
Die zwölfte IT-Beschaffungskonferenz findet am Dienstag, 22. August 2023, an der Universität Bern statt.
Die zwölfte IT-Beschaffungskonferenz findet am Dienstag, 22. August 2023, an der Universität Bern statt.
Das Schweizer Forum für Kommunikationsrecht (SF-FS)) nimmt den halbrunden Geburtstag der DSGVO zum Anlass, einen Blick nicht nur zurück, sondern auch in die Zukunft zu werfen.
Am 31.03.2023 findet der jährliche Datenschutztag statt. Dieser bietet Ihnen die Möglichkeit von Expertinnen & Experten des Datenschutzrechts über aktuelle Thematiken im Datenschutz aufgeklärt zu werden.
Gemeinsam mit tfz veranstaltet HÄRTING Rechtsanwälte AG am 02.02.2023 einen Vortrag zum Thema "Datentransfer & Cyber Incident Reporting nach nDSG" mit Stehlunch.
Marketer stehen angesichts der verwirrenden Meinungen und Meldungen zur Datenschutzkonformität zwischen den Fronten: Hohe Datenschutzanforderungen und mögliche Bußgelder auf der einen, der stetig steigende Bedarf an qualitativen Analysedaten zur Marketing-Optimierung auf der anderen Seite. Mit dieser Session versuchen wir, dieses Dilemma aufzulösen.
Was müssen Corporate Influencer und ihre Arbeitgeber*innen rechtlich beachten? Martin Schirmbacher erklärt die Rahmenbedingung und beantwortet u. a. folgende Fragen: Welche Postings von Angestellten gelten als Werbung? Braucht ein Corporate Influencer ein Impressum, was muss da drin stehen und welche Unterschiede gibt es zwischen den Social Networks? Wer haftet für Rechtsverstöße angestellter Influencer? Wann sind Social Media Guidelines sinnvoll (und nötig) und was sollte da drin stehen?
Ein Schritt nach vorn und bald zwei zurück?
Der Vortrag nimmt sich die wichtigsten aktuellen Themen im Online-Marketing-Recht vor und stellt jeweils kurz vor, welcher konkrete Handlungsbedarf besteht. Es geht um Cookies, Google Analytics 4, Profiling und Werbescoring, Werbung mit Rabatten, Bewertungen und auch ein bisschen Search.